Allgemein

Alles was du wissen musst, um dich ins rechte Licht zu rücken
01

das Auge der Kamera

Was der Spiegel nicht immer sehen kann, das wird immer von der Kamera hervorgezaubert. Die Makel auf Ihrem Gesicht sieht man deutlich stärker als in der Realität, weil die Dreidimensionalität unserer normalen Umwelt und Bewegungen fehlt. Makellose Haut lässt sich natürlich auch mit Photoshop zaubern, aber ist Ihr Gesicht schon vorher ideal für ein professionelles Fotoshooting vorbereitet, ist nachher kein mühsames Retuschieren nötig.
02

Mann ... bepinselt und gepudert

Auch wenn die Haut kein Make-up benötigt, ist eine Lage Puder vor den eigentlichen Aufnahmen sehr gut geeignet. Es verhindert, dass durch die Blitze glänzende Hautstellen entstehen. Diese können eine gelungene Aufnahme ruinieren.

Hautunreinheiten, -rötungen, Tattoo´s und dunkle Augenringe: Das gilt auch für den Pickel, der plötzlich am Morgen des Fototermins auftaucht oder Spuren vom Vortag, die man jetzt nicht gebrauchen kann. Dem kann mit einer sogennanten Camouflage Creme, die etwas heller als der Hautton ist, begegnet werden.

03

Kaffeeklatsch

Was immer du dir vorstellst, lass uns drüber reden.

Setz dich vielleicht mit deinen Freunden zusammen, schau dich im Internet um oder studiere Magazine.

Jeder Mensch hat andere Vorstellungen vom perfekten Bild. Setz dich mit mir zusammen und lass uns gemeinsam besprechen, was du dir wünschst.  Entsprechend kann ich mir auch Gedanken dazu machen, was ich für ein Licht einsetze oder welche Location perfekt zu dir passen würde.

Und dann sei ruhig eitel und pose vor dem Spiegel. So weisst du, was du machen kannst und was nicht. Jeder Mensch hat eine gute und eine weniger schmeichelhafte Seite. Schau, welche deine Schokoladenseite ist und welche eher nicht so vorteilhaft rüber kommt. 

All das hilft uns, wenn wir uns dann zum Shooting treffen, wunderbare Bilder von dir zu bekommen. 

 

Mach einen Termin 
mit mir aus